Seit Version 1.20 gibt es eine Änderung, die das Versenden der Dokumente per Email betrifft.
Standardmäßig wird jetzt nicht mehr das externe Emailprogramm Deines Betriebssystems geöffnet, sondern der Emailversnad findet intern in Orga-Job statt. Es öffnet sich ein internes Programmfenster mit einer neu erstellten Email.
- Klicke auf das „+“-Zeichen, um einen Emailempfänger einzugeben
- Klicke auf die Büroklammer, um (weitere) Anhänge an Deine Email beizufügen.
Es wird der Versand von maximal 40 Anhängen mit einer Datengröße von 8MB unterstützt.
Da auch heutzutage noch viele Emailpostfächer mit großen Dateien nicht zurechtkommen, ist diese Grenze vorhanden, um sicherzustellen, dass es eine Probleme mit der Dateigröße gibt. Für größere Dateien verwende bitte einen anderen Dienst. - Klicke hier, um Deine Email zu versenden
- Falls Du Dich eintscheidest, Deine Email mit Deinem externen Emailprogramm zu versenden, dann klicke auf diesen Button. Dein externes Emailprogramm öffnet sich, und erstellt eine Email mit dem bereits vorhandenen Text. Solltest Du bereits Anhänge unter Punkt 2 eingefügt haben, werden diese auf dem Desktop Deines Rechners ausgelagert. Du kannst diese dann einfach per Drag & Drop in Dein externen Emailprogramm ziehen.
Anhänge
- Klicke auf die Pfeile, um den Anhang zu öffnen und anzusehen
- Klicke auf den Mülleimer, um den Anhang aus dieser Email zu entfernen
- Ziehe weitere Anhänge per Drag & Drop in das Feld
Empfängereingabe
- Schreibe hier die Empfängeradresse hinein
- Wähle aus, ob dieser Empfänger in Kopie oder Blindkopie stehen soll
- Klicke hier, um einen Empfänger zu entfernen