Orga-Job - Kontaktübersicht

Wenn Du, von der Startseite aus, auf den Button „Kontakte“ klickst, dann kommst Du in die Kontaktübersicht. Hier findest Du, außer Deinem Systeminhaberkontakt, noch gar nichts. Du solltest zuerst einen neuen Kontakt anlegen.
Anschließend markierst Du diesen neuen Kontakt in der Übersicht und schaust Dir den oberen Bereich, der oben im Bild zu sehen ist, an.

  • zu 1: Hier sind die Symbole erklärt, die den Kontakt in der Übersicht kennzeichnen.
  • zu 2: Gib einen Suchbegriff ein, um einen bestimmten Kontakt zu finden
  • zu 3: Jeden Kontakt kann man optional ausblenden. Er ist dann aus der Übersicht verschwunden, jedoch nicht gelöscht.
    Schau auf das Bild mit dem Kontakt hier. Ganz rechts findest Du ein „Augen“-Symbol. Klicke darauf, um diesen Kontakt auszublenden. Wenn Du jetzt in (3) einen Haken setzt, dann werden alle ausgeblendeten Kontakte wieder angezeigt.
  • zu 4: Klicke auf einen Button, um nur bestimmte Kontaktarten anzeigen zu lassen.
  • zu 5: Wenn Du einen Kontakt in der Liste markierst, hast Du hier bestimmte Optionen, welche das sind, das ist abhängig davon, was für einen Status Dein ausgewählter Kontakt hat.
  • zu 6 und 7: Hier sind Funktionen, die Du für den ausgewählten Kontakt ausführen kannst. Du kannst alternativ auch in die Kontaktdetails gehen. Welche Funktionen das sind, das ist abhängig davon, was für einen Status Dein ausgewählter Kontakt hat.
  • zu 8: gib an, wonach Deine Kontakte sortiert werden sollen.
  • zu 9: Um eine neuen Kontakt zu erstellen, drücke auf das „+“-Zeichen.

Deine Kontakte stehen untereinander in einer Liste. Wie im Bild oben zu sehen. Klicke auf das Zahnrad, auf der rechten Seite, um zu den entsprechenden Kontaktdetails zu kommen.

ByOrga-Job

Email: info@orga-Job.de - Telefon: 04323 / 9859 765 - Falls Du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, mir eine Email zu schreiben, oder mich direkt anzurufen.

Gehe zur Kontaktübersicht, und klicke oben rechts auf das "+"-Zeichen, um einen neuen Kontakt zu erstellen.
Künstler:
Alle Kontakte, die Du in Deine Jobs einbindest, die z.B. Bandmitglieder, DJ-Kollegen, Fotografen, Bauchtänzerinnen sind, also irgendetwas vorführen, gehören in diese Gruppe.
Personal:
Alle Kontakte, die Du in Deine Jobs einbindest, die sich z.B. um den Aufbau kümmern, Um die Tontechnik, Lichttechnik (FOH etc...), also alle Kontakte, die im Hintergrund arbeiten, gehören in diese Gruppe.
Du kannst beliebig viele Gruppen erstellen, also z.B. für jede Band eine Künstlergruppe, die den Bandnamen erhält. Personengruppen können z.B. "Roadies" heißen, dementsprechend werden die Kontakte zugeordnet.
Die "einfache Strecke"
Die einfache Strecke bezeichnet lediglich den "Hinweg" zu einem Ziel. Ist der Veranstaltungsort 20Km entfernt, dann ist die einfache Strecke 20Km lang. Wenn man nicht von der "einfachen Strecke" spricht, dann ist immer Hin- und Rückweg gemeint (40Km).
So könnte eine Ladeliste aussehen. Du kannst sie mit Fotos oder ohne Fotos erstellen. Ja nachdem, was Du in den Grundeinstellungen des Jobs angegeben hast.
Aufbauzeiten addieren
Du kannst Leistungspakete mit Technikprofilen verknüpfen. Wie das funktioniert und was das genau ist, kannst Du in dem entsprechenden Artikel nachlesen. Wenn Du jetzt das Leistungspaket "kleine Technik" auswählst, dann wird das beispielsweise verknüpfte Technikprofil "Technik klein" automatisch mit aufgerufen. Dieses Technikprofil hat eine Aufbauzeit von 45 Minuten. Wählst du jetzt zusätzlich noch das Leistungspaket "Ambientebeleuchtung" aus, das beispielsweise eine Aufbauzeit von nur 15 Minuten hat, würde das System, weil es das zuletzt ausgewählte Paket ist, die Gesamtaufbauzeit von 15 Minuten angeben. Das ist natürlich nicht sinnvoll, da ja die Gesamtaufbauzeit viel länger ist. Wähle also "Auf- Abbauzeiten addieren", um auf eine Gesamtzeit von 60 Minuten zu kommen.
Bei manchen MAC OS kann es zu Abstürzen komman, wenn die "SingleWindow"-Option in der Vorschau gewählt ist. Ich empfehle für MAC-User immer die PDF-Vorschau.