Du kannst Deinen Kunden Rabatte in Form von Rabattcodes einräumen. Das ist für Werbezwecke praktisch. Versende Rabattcodes per Email. Wie Du sie erstellst, ist Thema dieses Artikels.
Gehe zu den Kontaktdetails des entsprechenden Kunden und klicke auf den Button „Rabatte“.
Es erscheint folgendes Fenster mit einer Übersicht aller bisherigen Rabattcodes.
Die Übersicht ist aktuell noch leer. Klicke auf „Rabatt erstellen“.
Im folgenden Fenster gib den Wert des Rabattcodes ein und das Datum, bis wann dieser Code gültig ist. Alternativ kannst Du einen Haken bei „Dauerrabatt“ setzen. Dann verfällt dieser Code nie. Das ist dann für ganz treue Kunden 😉
Klicke anschließend auf „erstellen“. Du siehst nun in der Übersicht den erstellten Rabattcode.
Wie wird dieser angewendet?
Öffne einen Job dieses Kunden, oder erstelle einen neuen Job.
In den Jobdetails gehst Du zum Bereich „Gage und Kalkulation“.
Öffne das Kalkulationsfenster mit dem Button „Kalkulation“.
Das DropDown-Menü erscheint jetzt orange, da es für diesen Veranstalter mindestens einen Rabattcode gibt. Wähle den gewünschten Code aus, und bestätige die Meldung.
Der Rabattcode wird in die Kalkulation übertragen, und von der Gesamtsumme abgezogen.