Du kannst in Orga-Job beliebige Erinnerungen eingeben, oder Du kannst auch automatisierte Erinnerungen erstellen lassen. Automatisierte Erinnerungen sind:
- Beim Verlassen des Marketingbereiches, falls noch offene ToDos sind, fragt Orga-Job, ob Du erinnert werden möchtest. Bei „Ja“ wird automatisch eine Erinnerung erstellt.
- Beim Anlegen eines neuen Jobs kann Orga-Job automatisch eine Standarderinnerung, die Du vorher in den Grundeinstellungen des Jobs festgelegt hast, erzeugen. Wenn Du beispielsweise Akku-Lampen nutzt, dann kann Orga-Job bei jedem neuen Job die Standarderinnerung setzen, die Dich darauf hinweist, dass Du z.B. 2 Tage vorher die Akkus aufladen musst. Wie Du diese automatische STandarderinnerungen einstellst, erfährst Du in dem Artikel der Grundeinstellungen des Jobs.
Damit die Erinnerungen funktionieren, darf das Programm NICHT geschlossen werden, minimiere das Programmfenster, und lass es im Hintergrund laufen. Orga-Job benötigt außerdem eine aktive Internetverbindung, um ggf. eine Email zu senden.
Um eine Erinnerung anzulegen, gehe folgendermaßen vor:
- Gehe zur Startseite, und klicke auf den Button „Erinnerungen“ um folgendes Fenster zu öffnen.
- Hier stehen alle Erinnerungen untereinander. Klicke auf eine, um den Inhalt rechts anzuzeigen.
- Klicke hier, um, bei mehreren Firmen die Erinnerungen nach Firma zu trennen.
- Mit einem Klick erstellst Du eine neue Erinnerung.
- Gib hier Datum und Zeit an, zu der Du erinnert werden möchtest.
- Orde die Erinnerung ggf. einer Firma zu, falls Du mehr als eine Firma verwaltest.
- Schreibe hier den Text der Erinnerung hinein.
- Lösche die Erinnerung.