Der Marketingbereich bietet Platz für alle Dokumentationen, die den Werbeaufwand betreffen.
- Müssen Flyer und / oder Plakate organisiert werden?
- Wer macht das?
- Wer verteilt diese?
- Muss ein Vertrag erstellt werden?
- Muss der Veranstalter noch kontaktiert werden?
Dieses und mehr kannst Du in dem Marketingbereich festhalten, um immer den Überblick zu behalten.
Erstelle eine ToDo-Liste, die immer auf der Startseite verfügbar ist, um direkt offene Vorgänge einzusehen. Du kommst zu diesem Bereich, indem Du den entsprechenden Button in den Jobdetails anklickst.
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Klicke im linken Bereich des Fensters auf den Button „Kontaktarten“. Hier trägst Du alle Kontaktmöglichkeiten ein, mit denen Du kommunizierst. Also z.B.
- Telefon
- E-Mail…
Falls Du ein Gesprächsprotokoll erstellen möchtest, dann klicke auf den Button „Gesprächsprotokoll“, um wichtige Details einer Besprechung zu dokumentieren. Wie das Fenster aussieht, siehst Du im folgenden Bild.
Datum und Uhrzeit werden automatisch mit der aktuellen Zeit ausgefüllt. Du kannst dieses ändern. Das Foto stellt den Benutzer dar, der diesen Datensatz erstellt hat. Das ist nur wichtig, falls Du mehrere Benutzerkonten angelegt hast.
Rechts trägst Du den Namen der Kontaktperson ein, und darunter die Art der Kommunikation. In diesem Menü erscheinen die Kontaktarten, die Du oben angelegt hast.
In das große Feld schreibst Du nun die Einzelheiten Eurer Besprechung / des Schriftverkehrs hinein.
Die weiteren EIntragsmöglichkeiten sollten selbsterklährend sein. Alles, was Du ggf. unten rechts in die ToDo Liste schreibst, wird Dir auf der Startseite in einer Liste angezeigt, damit Du dieses immer im Blick hast.